Firmenphilosophie

Unser Produktionsprogramm umfaßt eine Vielzahl handelsüblicher Edelsteine. Hauptsächlich haben wir uns spezialisiert auf Turmaline, Aquamarine, Amethyste, Citrine und Rhodolite sowie Peridots. Das Sortiment umfaßt nicht nur die altbewährten klassischen Formen und Schliffe, sondern auch kreative und individuelle Einzelstücke sowie voll- und halbplastische Gravuren in eben diesen bearbeiteten Edelsteinen. 

Der Inhaber selbst legt großen Wert darauf zu den Kunden einen intensiven und ständigen Kontakt zu pflegen um auf individuelle Wünsche zuverlässig und termingerecht eingehen zu können. Verbunden mit großem fachlichen Engagement sowie einem Höchstmaß an Flexibilität und Kreativität bieten wir einen umfassenden Service an. Nach unserer Meinung sind dies unbedingte Voraussetzungen, um eine optimale dauerhafte geschäftliche Zusammenarbeit zu beiderseitigem Nutzen aufzubauen und zu erhalten. 

Wir haben in den vergangenen Jahren unser Angebot für unsere Kunden wesentlich vielseitiger gestaltet und immer mehr und kontinuierlich durch attraktive Neuheiten bereichert. Dabei haben wir besonderen Wert darauf gelegt, daß unser bekannt hohes Qualitätsniveau nicht nur gewahrt, sondern auch ausgebaut wurde. Diesen Weg wollen wir weiter verfolgen und dabei ein verläßlicher und kooperativer Partner für alle Schmuckhersteller und Juweliere im In- und Ausland sein.

Firmengeschichte

1908
Jahr1908_WEB.JPG (3128 Byte)
 
erlernt der Großvater des jetzigen Inhabers Wolfgang Wagner den Beruf des Edelsteinschleifers.

 

1939
 Jahr1939_WEB.JPG (3105 Byte)
 
beginnt Wolfgang Wagners Vater seine Ausbildung zum Edelsteinschleifer und legt 1949 seine Meisterprüfung ab.

 

1951
Gründung einer selbständigen Edelsteinschleiferei.

 

1974
Jahr1974_WEB.JPG (3879 Byte)
 
Kauf eines der größten je gefundenen schleifwürdigen Aquamarin-Kristalles mit einem Gewicht von 60 Kilogramm.

 

1981
 Jahr1981_WEB.JPG (3403 Byte)
 
Wolfgang Wagner entschließt sich die Familientradition fortzusetzen und kommt als neuer Mitarbeiter in die Schleiferei seines Vaters.

 

1991
 Jahr1991_WEB.JPG (4670 Byte)
 
Wechsel des Firmensitzes durch Errichtung eines neuen Gebäudes. Damit verbunden die komplett neue maschinelle Einrichtung der Schleiferei. Das Produktionsprogramm wird wesentlich erweitert. Wolfgang Wagner wird neuer Inhaber der Edelsteinschleiferei.

 

Heute
 Jahr2000_WEB.JPG (3044 Byte)
 
ist die Firma Wolfgang Wagner ein leistungsfähiger und über Generationen erfahrener Familienbetrieb mit langjährigen intensiven Verbindungen zu den jeweiligen Fundorten der Roh-Edelsteine. Die in der eigenen Schleiferei von versierten Edelsteinschleifern bearbeiteten Edelsteine werden weltweit an Schmuckhersteller und Juweliere vertrieben.
Zukunft
Zukunft_WEB.JPG (3991 Byte)
....

Wolfgang Wagner - Edelsteinschleiferei
Grosse Trenk 13 - 55743 Idar-Oberstein
Telefon 0 67 81 / 4 69 66 - Telefax 0 67 81 / 4 29 53
Mail: wagner@farbedelsteine.de